Zwei Landesmeistertitel für den Judo Club Großbeeren e. V.

Am 16. und 17. Januar 2010 fuhren wir mit 5 Kämpfer/innen zu den Landesmeisterschaften der Altersklassen U 17 und U 20 nach Strausberg. Wie immer war unser Ziel, eine Qualifikation zur Nord-Ostdeutschen Meisterschaft zu erreichen.

In der U 17 starteten Ines Beischmidt und Venka Schumann (1. Jahrgang dieser Altersklasse). Während Venka sich mühselig bis Platz 5 vorkämpfte, kam Ines mit gewohnter Routine bis zum Finale. Dort traf sie auf die Nord- Ostdeutsche

Meisterin der U 14(2009). Dieser Kampf dauerte jedoch nicht lange – sie gewann mit einem Haltegriff und holte ihren 9. Landesmeistertitel in Folge.

 

Bei der U 20 ging der Judo Club mit 3 Kämper/innen an den Start. Der einzige männliche Teilnehmer war Andreas Maaßen, der durch einen Gewichtsklassenwechsel Schwierigkeiten hatte und damit vorzeitig ausschied.

Unsere beiden `Damen` – Marielena Lippold und Kim Beischmidt waren dafür umso erfolgreicher. Marielena, die als Neuling in dieser Altersklasse startete, setzte sich hervorragend durch und scheiterte nur im Finale an ihrer Gegnerin. Sie belegte somit einen tollen 2. Platz.

Kim Beischmidt hatte an diesem Wochenende zum 1. Mal eine gute Auslosung in Strausberg und ging umso motivierter in den Wettkampf. Ihr Ehrgeiz wurde belohnt mit dem 1. Landesmeistertitel nach 12 ½ Jahren Judo.

Stolz können nun Ines, Venka, Kim und Marielena zur Nord- Ostdeutschen Meisterschaft nach Kienbaum fahren. Wir drücken euch fest die Daumen und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 

Die beiden Trainer