Kreisunions- Einzelmeisterschaften der U 12 & U 14 im Judo

Am Samstag, den 06.06.2009 wurden die Kreisunions- Einzelmeister-

schaften der Altersklasse U 12 und U 14 im Judo in Ludwigsfelde ausgetragen. Wir fuhren mit 14 Sportlern/ rinnen, davon 7 Mädchen und 7 Jungen, dorthin. Die beiden Altersklassen waren an diesem Tag erfolgstechnisch geteilt. Während die einen sich durch ihren Wettkampf durchbissen, lief es bei den anderen nicht so gut. Christian Schmittel, Robert Simon(Jhrg.1999), Jared Tschiersch, Nils Eising, Cristiana Kretschmer und Robert Simon(Jhrg.1997) konnten an diesem Tag leider nur Erfahrungen sammeln. Justin Kant und Merle Hinze kämpften sich ganz wacker bis Platz 3 vor. Knapp am Titel eines Meisters vorbei gerutscht und damit auf Platz 2 gelangten :

Yannick Böhm, Jana Schott, Sophie Brendicke und Amara Wagner.

An dieser Stelle möchten wir die starke kämpferische Leistung von Amara hervorheben. Sie schlug die ehemalige Nord-Ostdeutsche-Vize- Meisterin in einem spannenden Kampf bravourös. Die Einzigen, die an diesem Tag ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen durften und sich damit Kreisunions- Einzelmeisterin nennen dürfen, sind Linea Schmidt und Venka Schumann.

Mit 8 platzierten Judokas fahren wir nun am 20. und 21.06.2009 zu den Landesmeisterschaften und hoffen, dass der eine oder andere Judoka an diesem Tag über sich hinaus wächst und sich gut platzieren kann.

Wir wünschen jedenfalls allen dabei viel Erfolg!

Marco und Martina