Unsere Judo- Safari 2016: ein Erfolg

Auch wieder in diesem Jahr hatten wir Gäste: zu unserer Judosafari am 25. Juni 2016 kamen Mitglieder des „1. Judo- Club MV 1968 e. V.“  und Mitglieder des Vereines „XIN_WU_DAO_MEN_I“.

20160625_ IMG_2390 20160625_ IMG_2387

Die Kinder des Judo Club Großbeeren e.V. und die Kinder der zwei Gastvereine aus Berlin     gingen zum 11. Mal auf Judo-Safari.

 

 

20160625_ IMG_2351Bei sehr warmen Wetter begannen die Vorbereitungen frühzeitig:  das Aufbauen der Matte, die Vorbereitung des Essens und das Bereitstellen der Getränke.Zur Anmeldung der 58 Teilnehmer wurden T- Shirts überreicht. Nach dem Wiegen um 10 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende des einladenden Vereines durch Begrüßung und eine kurze Ansprache den Wettkampf.

Hierzu noch schnell das obligatorische Gruppenfoto:

20160625_ IMG_2361

Die Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt:

Auf dem Sportfeld fand bei schon fast zu warmen Sommerwetter der Weitsprung, der Weitwurf und der Wettlauf statt.

20160625_ IMG_2364

In der Halle wurde gekämpft und im „Mehrzweckraum“ bastelten die Kinder ein Behältnis aus zwei Papptellern.

Abschließend kamen alle Anwesende zu einem unterhaltsamen Grillfest zusammen.

Große Freude bescherte auch die Tombola: Nach der Ausgabe der gewonnenen Preise fand das große Tauschen von den Gewinnen statt. So kam zum Glück gewonnen zu haben, auch noch die Chance, etwas Passendes mit nach Hause nehmen zu können.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vom Vorstand des Judo- Club Großbeeren an alle, die durch Rat und Tat dieses Fest erst ermöglicht haben. Durch vorgegebene Räumlichkeiten stoßen wir an die Grenze der Teilnehmerzahlen. Wir werden uns bemühen auch in Zukunft Gäste einzuladen.

 

Der Vorstand