Erwerb des Judo- Sportabzeichen

Am Sonnabend, den 16. April 2016 war es wieder soweit:

Die Teilnehmer gingen bis an ihre Leistungsgrenze

20160416_Aktiv0220160416_Aktiv0320160416_Aktiv01

Nach Ausführung der einzelnen Übungen wurde der Puls gemessen-  so konnte jeder einzelne selber erkennen, wie stark er körperlich an sein Limit gekommen ist. Es folgte eine angemessene Pause.

20160416_ IMG_2245

 

links: gleich nach der Übung

rechts: nach der angemessenen Pause

 

 

Jede einzelne Leistung ist vorgegeben und wird protokolliert. So kann die Erteilung des Abzeichens erfolgen.

Das Judo-Sportabzeichen ist in drei Leistungsklassen unterteilt. Die Leistungsklassen werden

durch die Anzahl der Wiederholungen des JuSpoA bestimmt.

Bronze: 1. – 3. Abnahme

Silber: 4. – 5. Abnahme

Gold: ab 6. Abnahme

 

Der Leistungsstand in unserem Verein ist doch beachtlich.

20160426-WA0000UrkundeSportabzeichen

Hier die Übergabe der Urkunden.

Die Trainer sowie der Vorstand begrüßen die Eigeninitiative eines jeden einzelnen Sportlers zur Erreichung eben dieses hohen Leistungsstandes.