Zertifizierungen

3456-Button_Brandenburg[1]

 

Judo-Club Großbeeren vom DJB und BJV zertifiziert

Großbeeren, 22.1.2016 – Der Judo-Club-Großbeeren e.V. gilt als zertifizierter Verein im Deutschen Judo-Bund e.V. und im Brandenburgischen Judo-Verband e.V.. Die Zertifizierungsurkunde wurde dem Judo-Club Großbeeren zugestellt und ist für drei Jahre gültig: „Der Judo-Verein zeichnet sich durch professionelles Training, offiziell anerkannte Prüfungen und vielfältige Aktionen aus.“

Wir als Verein sind sehr stolz darüber, da damit die gute Arbeit und Trainings-Qualität im Verein gewürdigt wird und uns diese Zertifizierung auch weiterhin anspornt, ein hohes Niveau und den hohen Qualitätsanspruch zu halten.

Um eine Zertifizierung zu erhalten, gelten strenge Kriterien, so müssen die Trainer eine Trainingslizenz nachweisen können und international anerkannte Judo-Meister (DAN-Grade) sein. Außerdem müssen über den Verein regelmäßig offizielle Judo-Gürtelprüfungen (Kyu-Grade) abgenommen werden und der Verein muss ein professionelles Training und Wettkampftraining anbieten sowie Breitensportaktionen durchführen.

All diese Kriterien erfüllt der Judo-Club Großbeeren zwar schon seit Jahren, doch Dank des Zertifizierungssiegels ist es dem Verein möglich, dies auch nach außen, bzw. Außenstehenden, präsentieren zu können. Der Judo-Club Großbeeren ist einer der wenigen Vereine, der dieses Siegel offiziell führen darf.

Der Vorstand
Judo-Club Großbeeren e.V.